Friday, April 17, 2009

April Giveaway/Gewinnspiel

Sometimes I feel as obvious as and open book. I'm sure that with just a few scrolls of the mouse one can easily identify my favorite color... green! It's not intentional, it just seems to be the color that I naturally gravitate towards, sometimes almost without thinking. I think of things like spring, trees, freshness, flourishing, and new life.

Manchmal kommt es mir vor, daß ich so offensichtlich bin, wie ein offenes Buch. Mit ein paar Mausklicks auf dieser Seite kann jeder sicherlich sofort meine Lieblingsfarbe identifizieren - grün! Es ist mir eigentlich noch nicht einmal bewußt, aber es scheint so, als ob dies die Farbe ist, zu der ich mich natürlicherweise hingezogen fühle. Wenn ich an grün denke, denke ich an Dinge wie Frühling, Bäume, Frische, Blühen und neues Leben.

So I decided to continue my green theme with these sweet spring green lampwork glass, antique brass, and filigree earrings for the April giveaway prize. Again just a simple question to win... tell me about your spring time activities, memories, gardening activities, or whatever else you might associate with the color green. The winner will be announced next Friday, April 24th. Ach ja, und ich freue mich natulich auch auf Deutsche Kommentare!

Und daher habe ich mich entschlossen, mein grünes Thema mit diesen süßen frühlingsgrünen Lampwork-Glas, Messing Antik, Filigran Ohrringen als Preis für das April Gewinnspiel fortzuführen. Wie immer ist es eine ganz einfache Preisfrage: Schreibt mir von Euren Frühlingsaktivitäten, Frühlingserinnerungen, Gartenprojekten oder was auch immer Ihr mit der Farbe grün assoziiert. Der Gewinner wird am kommenden Freitag, den 24. April verkündet werden. Ich freue mich auf Eure - deutschen oder englischen - Kommentare!

11 comments:

  1. Spring.

    Hmmm. When I was young, living in Pennsylvania, April 15th did not mean tax day, it meant the opening day of Trout Season. Our whole family would get up at five in the morning and head down to the Sawkill Brook, which feeds into the Delaware River. My memories are of standing on rocks in the brook, and seeing the water cress growing on the sides, along with the other little green shoots starting from everywhere. Once in a while we would catch a few fish and have them for dinner.

    Now, after all of these 40+ years, I still cannot resist walking in the Piemontese woods to a little brook near our house that only runs in the early spring. Wild primrose and foraging herbs grow on the banks, and I sit there while my dog laps up the water after a run in the forest. Lovely.

    I plant every April and May, from heritage geraniums and tomatoes to more and more (and more) lavender and rosemary. I love the color of dirt and plants, and the smell and the feel. It is all so renewing, isn't it. I am so fortunate to be surrounded and immersed in nature.

    Fruher, in Hamburg, meine Fruehlingserinerungen sind am meistens mit der Elbe verbunden...wir wohnten fast direkt am Wasser und sind fast jeden Tag von Blankenese nach Wittenberg oder Wedel gelaufen. Fruehling ist unbescheiblich schoen dort. Fleder, Rhododendron ohne ende (NUR in Hamburg sind Rhododendron so unglaublich), Iris, diese unwiederstehliche frische Luft, alles hell grun... wie schoen es war.

    (sigh)

    ReplyDelete
  2. As a winner of the March Giveaway - is it inadequate to join your April Giveaway?
    Hmmm, after a few seconds of thinking I came to the conclusion that the question of this answer is no ;-).
    Ok:
    What do i associate with the colour green?
    Definitely my training for the half marathon: running through the forest, along the riverside and extensive hilly landscape. Breathing deep to inhale the perfect air of spring.
    Jumping (here we go again :-)) over stones and wood and enjoying the sun.

    ReplyDelete
  3. grün,die ersehnte farbe nach einem langen,grauen winter
    die ersten zarten blätter an den
    apfelbäumen auf der grossen wiese um unser haus
    grün,der ausblick wenn ich morgens aufstehe,
    endlich wieder draussen ,im garten werkeln und das leben mit einem tollen buch unter einem baum geniessen

    ReplyDelete
  4. Woran Honigbärenbienen merken, dass es Frühling wird? Ganz schnell und einfach: Sobald unsere Golden Retriever Hündin nicht mehr blond sondern grün im Fell ist ;-) vom vielen Wälzen im frischen Grün und ihr Herrchen mit Grasflecken übersät nach Hause kommt, weil er sich direkt neben den Hund gelegt hat :-) Einfach die schönste Zeit des Jahres!!! Viele liebe Grüße von der Honigbärenbiene

    ReplyDelete
  5. I'm a green girl after years of blue...spring...moving my life in to my garden

    ReplyDelete
  6. grün verbindet mich mit wir "wühlen" wieder im garten und die kinder spielen den ganzen tag draußen :-)

    grüßchen

    ReplyDelete
  7. grün ist die Lieblingsfarbe meines Sohnes. Meine und von meinen Mann auch. Alle unsere bisherige Autos waren grün ( zum Teil zufällig ).
    Mit grün verbinde ich, aber eher die Natur, denke an grüne Wiesen und das neu erwachten Wald.

    ReplyDelete
  8. Meine Eltern wohnen neben einer alten Bahntrasse, die stillgelegt war. Da es in meiner Heimat sehr flach ist und das Fahrrad viel zum Einsatz kommt, wurde diese Trasse irgendwann zu einem Radweg umgebaut, den ich immer nutzte, wenn ich beispielsweise zu Freunden oder zum Reitstall uhr. Der Weg war natürlich auch bepflanzt und sah im WInter etwas, sagen wir mal, karg aus. Er wurde zudem auch von vielen Hunden frequentiert, deren "Reste" gut sichtbar waren.
    Aber irgendwann im März oder April war es dann von einem auf den anderen Tag grün. Und zwar knallegrün!
    Liebe Grüße!
    Juli

    ReplyDelete
  9. Grün ist für mich nicht nur die Farbe der Hoffnung. Es ist die Frische und das Neue, was uns erwartet.
    Alles fängt an zu wachsen und zu gedeihen. Es macht lebensfroh. Ich liebe alle Arten von Grün - im Moment ist es dieses Grasgrün, welches auch mein kleiner C3 hat. (Ich finde, ein Auto muß auffallen.)
    Und wenn ich so zum Fenster raussehe und die Bäume in kräftigen Grün sehe, dann heißt das - JA, ja zum Leben.
    Liebe Grüße
    Conny

    ReplyDelete
  10. Green was our wedding color - and since we were married in the Spring, we used all kinds of greens. Green reminds me that our 4th anniversary is right around the corner!

    ReplyDelete
  11. oh my goodness, that is a pair of BEAUTIFUL earrings!!

    ReplyDelete

Your comments are what makes blogging fun for me!

Related Posts with Thumbnails